Die Absteige (1020)

Wir öffnen unsere Pforten wieder ab 19. Mai 2021 von 17-21 Uhr

Reparaturen sollten vorwiegend draußen statt finden, daher bitte vor allem bei Schönwetter vorbeikommen 🙂

Bitte halte die aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen für die Gastronomie ein (3G-Regel) und halte dich an die Corona-Hygiene-Maßnahmen und gib vor Ort deine Kontaktdaten bekannt.

Wo?

im Souterrain der Ybbsstraße 26, 1020 Wien

Wann?

Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt: Jeden Mittwoch, 17 – 21 Uhr

UnkaputtBar / Repair-Café: Jeden 3. Montag im Monat, 18 – 20 Uhr

Was?

Eine gut ausgestattete Fahrrad- und Elektro-Selbsthilfewerkstatt, viele Ersatzteile und motivierte HelferInnen die dich bei Bedarf auch dabei unterstützen, dein Rad oder defektes Gerät wieder in Schwung zu bringen.

Wenn du also ein kaputtes Rad hast, dass du gerne selber in Ordnung bringen willst, aber nicht genau weißt, wie es geht, oder dir spezielles Werkzeug fehlt, dann komm gerne bei uns vorbei!

Fahrradspenden

Gerne nehmen wir während der Öffnungszeiten eure  defekten/ungenutzten Fahrräder als Spenden entgegen und kümmern uns um eine sinnvolle Weiterverwendung.

Aus Platzgründen findet an diesem Standort keine Ausgabe gespendeter Fahrräder statt.

Wenn’s kalt ist wärmt uns unser toller Holzofen und wenn’s warm ist verwandeln wir die Parkplätze vor der Werkstatt in die Grätzloase «Schraubgarten».