Die Absteige (1020)

Wo?

im Souterrain der Ybbsstraße 26, 1020 Wien

Wann?

Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt: Jeden Mittwoch, 17 – 21 Uhr

Was?

Eine gut ausgestattete Fahrrad- und Elektro-Selbsthilfewerkstatt, viele Ersatzteile und motivierte HelferInnen die dich bei Bedarf auch dabei unterstützen, dein Rad oder defektes Gerät wieder in Schwung zu bringen.

Gebrauchte Ersatzteile, Werkzeug und Hilfestellung gibt es gegen Spende – neue Verschleißteile und mit Glück die richtigen Neuteile gibt es ebenso um einen guten Preis.

Wenn du also ein kaputtes Rad hast, dass du gerne selber in Ordnung bringen willst, aber nicht genau weißt, wie es geht, oder dir spezielles Werkzeug fehlt, dann komm gerne bei uns vorbei!

Fahrradspenden

Gerne nehmen wir während der Öffnungszeiten eure  defekten/ungenutzten Fahrräder als Spenden entgegen und kümmern uns um eine sinnvolle Weiterverwendung.

Aus Platzgründen findet an diesem Standort keine Ausgabe gespendeter Fahrräder statt.

Wenn’s kalt ist wärmt uns unser toller Holzofen und wenn’s warm ist verwandeln wir die Parkplätze vor der Werkstatt in die Grätzloase «Schraubgarten».