House of Hope (1230)

 

Wo? House of Hope, In der Wiesen 6, 1230 Wien

Wann? Jeden Dienstag, 16:00 – 21:00, seit 20.10.2020 in Kältepause

Was? 

  • Wir betreiben eine offene Fahrradwerkstatt. Das bedeutet, dass ihr willkommen seid mit unserer Hilfe das Werkzeug und die Werkstatt zu benutzen und eure Drahtesel wieder auf Vordermann zu bringen.
  • Wir stellen das Werkzeug und unsere Hilfe auf einer nonprofit Basis zur Verfügung, und versuchen euch so gut es geht bei euren Reperaturen zu unterstützen

Neben dem Angebot der wöchentlichen Selbsthilfewerkstatt kümmern wir uns hier um die Verwertung und Ausgabe gespendeter Räder. Derzeit ist es uns nicht möglich bereits reparierte Fahrräder anzubieten. Du kannst aber mit unserer Unterstützung ein Fahrrad selbst herrichten.

Die Werkstatt befindet sich auf dem Areal des House of Hope – Social BazarZeitungsbericht vom Standard