House of Hope (1230)

 

Wo? House of Hope, In der Wiesen 6, 1230 Wien

Wann? jeden Samstag 13-16 Uhr

Was? Eine gut ausgestattete Werkstatt die viel Platz bietet. Hier kann auch mal ein Projekt bis zur nächsten Woche gelagert werden.

Neben dem Angebot der wöchentlichen Selbsthilfewerkstatt kümmern wir uns hier um die Verwertung und Ausgabe gespendeter Räder. Derzeit ist es uns nicht möglich bereits reparierte Fahrräder anzubieten. Ihr könnt euch aber ein defektes Fahrrad aussuchen und mit unserer Hilfe herrichten. Schreibt uns am besten an hallo@lenkerbande.at wenn ihr ein Fahrrad braucht.

Unser wichtigster Rohstoff: Fahrräder die sonst in der Schrottpresse landen würden. Ein Fahrrad ist nie kaputt, nur Teile davon!

Wir entfalten das soziale Potential von Altmetall.

Wir freuen uns darauf die Werkstatt in den ruhigeren Wintermonaten weiter auszubauen und unser Angebot im nächsten Jahr auch aktiv an die Nachbarschaft zu kommunizieren.

Der Bunte Gemeinschaftsgarten (eine Kooperation von House of Hope und der Lokalen Agenda 21) macht jede Fahrt in die Wiesen zu einem Erlebnis.